Vollzeit

Kundenbetreuer Fuhrparkmanagement im Innendienst (m/w/d)

Stellenausschreibung

Ihre neue Herausforderung

Mit Sitz in Essen ist die KKD GmbH ein unabhängiger Full-Service-Anbieter im Fuhrpark- und Flottenmanagement. Ursprünglich als Autowerkstatt gegründet, haben wir uns konsequent weiterentwickelt und bieten heute sämtliche Leistungen aus einer Hand: von der Fahrzeugbeschaffung über digitale Verwaltung, das Unfall- und Schadensmanagement, ein eigenes Technik- und Lackcenter bis hin zur Aussteuerung und Verwertung. Was uns auszeichnet ist unser Ansatz „Management trifft Meisterhandwerk“, bei dem wir operative Stärke und handwerkliches Know-how mit moderner digitaler Steuerung verbinden. Dadurch schaffen wir für unsere Kunden einen reibungslosen und zentral gesteuerten Service, bei dem alle Prozesse ineinandergreifen. Das Ergebnis sind weniger Komplexität, transparente Abläufe, effiziente Kostenstrukturen und eine zukunftssichere Mobilität.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Mobilität von morgen für unsere Kunden – effizient, digital und handwerklich fundiert.

Aufgaben

  • Unterstützung der Fachabteilung im operativen Tagesgeschäft rund um unsere Fahrzeugflotten.
  • Pflege, Organisation und Verwaltung von Fahrzeug-, Vertrags- und Servicedaten in unseren Systemen.
  • Bearbeitung von Kundenanfragen zu Fahrzeugen, Reifen, Schäden und Serviceleistungen – von der Bestellung bis zur Rückgabe.
  • Koordination mit Kunden, Werkstätten, Lieferanten und internen Abteilungen zur termingerechten und reibungslosen Abwicklung aller Vorgänge.
  • Annahme und Dokumentation von Schadensfällen sowie Einleitung der notwendigen Maßnahmen.
  • Aktive Mitgestaltung und Optimierung bestehender Prozesse im Fuhrparkmanagement.

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaft, Automobil, Versicherung, Hotelbranche/Hotelfachwirt oder ähnliche Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement, Autohausumfeld, Werkstattsteuerung oder Leasing von Vorteil.
  • Verwandte Tätigkeiten im Kundenservice, (z.B. Versicherungswesen, Hotellerie o.ä.) und dienstleistungsorientierten Branchen sind ebenfalls von Vorteil
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Fuhrpark- oder CRM-Systemen.
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist.
Benefits
  • Ein dynamisches und familiäres Umfeld – kurze Wege, offenes Miteinander und echte Teamarbeit.
  • Kollegiales und wertschätzendes Betriebsklima, in dem man sich gegenseitig unterstützt.
  • Spannende Aufgaben und Projekte im modernen Flotten- und Fuhrparkmanagement.
  • Flexible Arbeitszeiten mit guter Work-Life-Balance.
  • Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten – wir fördern Eigeninitiative und Verantwortung.
  • Attraktives Gehalt inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
  • 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits.
Stellendetails
Hafenstraße 280
in 45356
Essen
Vollzeit
Überdurchschnittliche Vergütung entsprechend Qualifikation und Erfahrung
Zum 01.11.2025
unbefristet
30.11.2025
Jetzt bewerben
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Senden Sie uns Ihre voll­ständigen Bewerbungs­unterlagen.
Sie haben Fragen?